Harburg-Eißendorf Anno 2002 khahh14 ..KuddelAHH

                                                   HH-Harburg Eißendorf,Kirchhang.
                                                 HH-Harburg, Friehofstraße ANNO 2002
                                                                          ***
 

Eißendorf - Göhlbachtal
im Süden Hamburgs.
-------
Oh du mein schönes Eißendorf,
grüne Oase, grünes Paradies,
hier verweilen, vor den Toren
von Hamburg, wie lieb ich dies.
Zwischen gar zwei so saftigen
Hügelrücken mit dem Namen
Eytzen-Dorpe, entstandest du.
Tiefe rauschende, erquickende
Wälder, historische Häuschen,
duftende, farbenprächtige Gärten,
über Beerenthalweg, hin zu den
Göhlbachtals ewig grünen Wiesen,
laden ein, auf dem so hügeligsten,
und so naturverbunden, grünsten,
lauschigsten Vorort von Hamburg.
Mit dir, oh mein schmuckes Eißendorf,
gewidmet habe ich dir mein Reim, mit
dir, mein so grünes Eißendorf möchte
ich für immer gar, so verbunden sein.
-.-
Tschüs, Kuddelahh.
KopierFrei NUR mit: © khAhh3
Ggf. Ident dann:
-..-
.. Hamburg ..